Portraitfoto

Hallo, mein Name ist Marcel und ich arbeite als freiberuflicher Mediendesigner in Bielefeld. Meine Auftraggeber betreue ich deutschlandweit in den Bereichen Grafikdesign und Webentwicklung. Ideenfindung, die Gestaltung von Layouts sowie visueller Erscheinungsbilder und die Konzeption und Programmierung von Websites, Webanwendungen und User Interfaces gehören zu meinen Tätigkeitsfeldern.

Die Gestaltung einer ansprechenden visuellen Kommunikation erfordert nicht nur Kreativität, sondern auch eine analytische Denkweise zur Erreichung der Zielgruppe. Durch mein Studium der Medienproduktion an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe und meine langjährige Arbeit als Gestalter und Webprogrammierer verfüge ich über die essentiellen Skills, um Unternehmen oder Projekte ansprechend und zielgerichtet zu präsentieren.

Des Weiteren habe ich Kenntnisse in der Frontend-Entwicklung, beherrsche HTML, SCSS und JavaScript und realisiere Webprojekte und Online Shops unter Verwendung diverser Content Management Systeme, wie WordPress, TYPO3, WooCommerce und Magento.

Werdegang

2004 – 2006
Fachoberschule Gestaltung am Berufskolleg Bielefeld-Senne

2006 – 2014
Studium der Medienproduktion an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Bachelorarbeit zum Thema Responsive Webdesign

2011 – 2013
Webdesigner und Grafikdesigner bei der Internetagentur Walk3

2013 – 2017
Webdesigner und Grafikdesigner bei dem IT-Dienstleister invo-IT

2018 – heute
Freiberufliche Tätigkeit als Mediendesigner